Mit Herz, Hirn und guter Laune beim Umzug dabei. Der Bettringer Bürgerverein gratuliert dem Musikverein zum 125-jährigen Jubiläum Bettringen, 05. Oktober 2025

Trotz wechselhaften Wetters ließ sich der Bettringer Bürgerverein die Freude nicht nehmen und nahm mit einer engagierten Fußgruppe am Festumzug durch Bettringen teil. Mit insgesamt 16 Teilnehmenden marschierte das Team gut gelaunt durch die Straßen und machte dabei auf die vielfältigen Projekte des Vereins aufmerksam.

Fußgruppe beim Jubiläumsumzug des Musikverein Bettringen, Foto: Clemens Weller

Besonders kreativ: Die Gruppe hatte Schilder vorbereitet, die auf humorvolle und informative Weise die Aktivitäten des Bürgervereins präsentierten. Als kleine Geste verteilten die Mitglieder zudem liebevoll verpackte Portionen „HIRNnahrung“ – Erdnüsse – an die Zuschauer am Straßenrand. Die charmante Idee kam gut an und wurde mit einem Lächeln und Applaus entgegengenommen.
Im Anschluss an den Umzug zog die Gruppe gemeinsam ins Festzelt ein. Dort wartete nicht nur ein buntes Programm, sondern auch herzliche Gastfreundschaft seitens des Musikvereins Bettringen. Der feierliche Fahneneinzug bot ein weiteres Highlight, bei dem die teilnehmenden Gruppen begrüßt und die Verbundenheit der örtlichen Vereine deutlich wurde.
Der Bettringer Bürgerverein bedankt sich herzlich beim Musikverein für die gelungene Organisation und die freundliche Bewirtung – und gratuliert zum 125-jährigen Jubiläum. „Ein stolzes Alter, das zeigt, wie viel Engagement, Gemeinschaftssinn und musikalische Leidenschaft in diesem Verein stecken. Wir wünschen weitere 125 Jahre voller Tatkraft und Freude!“ 

Für das Team: Carola Pflug, Monika Schneider und Marga Holl

Fotos: Inge Komenda, Carola Pflug

 

Es kann nicht kopiert werden