Sauberes Bettringen

Unser Ort soll durch regelmäßige Aktionen sauber gehalten werden. Dazu möchten wir alle Art von Gruppierungen (Vereine, Kirchen, Schulen, Kindergärten,…) einbinden. Diese sollen „Patenschaften“ für bestimmte Gebiete im Ort übernehmen und gemeinsam mit uns als Bürgerverein regelmäßige Aktionen zum Müllsammeln veranstalten.
Auch Einzelpersonen, die in keiner Gruppierung sind, können sich engagieren, indem sie selbstständig Patenschaften übernehmen oder bei den Aktionen der Gruppierungen mitmachen.
Benötigte Utensilien, wie Müllsäcke, Handschuhe, usw. werden dabei von uns gestellt.

Außerdem möchten wir auf unseren Social Media Kanälen und unserer Homepage über alles was mit dem Thema Müll zu tun hat informieren und mit Challenges die Bürger auf das Thema aufmerksam machen und sie dazu animieren, selbst tätig zu werden.

Mirjam Barth
miri.barth@gmail.com