BETTRINGER SOMMER BÜHNE 2022

Freitag 02.09.2022
Samstag 03.09.2022

Auf dem Schulhof der Uhlandschule.
Bei schlechtem Wetter in der Uhlandhalle!

KULTUR IN DER BETTRINGER ORTSMITTE

Der Kulturausschuss des Bettringer Bürgervereins e.V. hat erneut ein vielseitiges Programm für die mittlerweile 3. BETTRINGERSOMMERBÜHNE zusammengestellt.

Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln sind derzeit aufgehoben: somit steht zwei schönen Tagen nichts im Wege!
Wir vertrauen auf Ihre Eigenverantwortung und freuen uns, wenn Sie sich im Sinne der Gemeinschaft vor den Veranstaltungen auf das Corona Virus testen. Mit Getränken von Getränke Kalina und Snacks vom Backparadies Berroth werden Sie wieder bestens bewirtet.

TICKETS

Kaufen Sie Ihre Eintrittskarten für beide Veranstaltungstage im Vorverkauf ab dem 15.08.2022 bei der Metzgerei Scheffel im Lindenfeld und in Oberbettringen und beim Blumenkörble in Unterbettringen oder bei allen Mitgliedern des Bettringer Bürgervereins.
Je nach Verfügbarkeit wird es auch eine Abend- und Tageskasse geben!

Freitag 02.09.2022

20:15 Uhr   BACK TO CULTURE

Komödie, Bettringen, 45 Minuten

Hätte ein Bettringer Gockel die Pandemie verhindert?

Inspiriert von „Zurück in die Zukunft“ erzählt der Film die Geschichte des MV Bettringen von der offiziellen Gründung 1900 bis zur Coronapandemie 2020 und darüber hinaus. Es ist eine Zeitreise durch mehrere Etappen des Vereinslebens: ob der MV Bettringen mit einem knusprigen Festzeltgockel und einer Halbe Bier die Corona-Pandemie verhindern kann, sehen Sie im Film.

Das Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

21.30 Uhr   MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST

Komödie, Frankreich, 98 Minuten

Monsieur Claudes 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen.

Ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss – mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig.

Dazu gibt‘s

Herzhaftes Gebäck vom Backparadies Berroth
Popcorn und verschiedene Getränke

Samstag 03.09.2022

14.00 Uhr   DIE ZIRKUSRATTE

Kinder-Theater Mika und Rino aus Freiburg

Normalerweise führen Zirkusratten ein trauriges Dasein.
Nur Abfälle und trockenes Brot! Die meisten finden sie hässlich, und wenn die Vorstellung beginnt müssen sie sich verstecken. Doch die Ratte Fred träumt davon selbst ein berühmter Zirkuskünstler zu sein. Schließlich hat sie lange genug beim Zauberer und den Artisten zugeschaut. Während der Direktor und sein Clown die Vorstellung mit tollen Kunststücken beginnen, stibitzt Fred Zylinder und Zauberstab.

15.30 Uhr   ZAUBERER RONDINI

Gerade war sie noch da- die Geldmünze. Und jetzt ist sie weg! Wie macht er das nur? Sachen verschwinden und tauchen an einem anderen Ort wieder auf, Streichhölzer zerbrechen und werden wieder ganz.

Seit über 50 Jahren steht Rudolf King alias „Zauberer Rondini“  nun schon auf der Bühne und zeigt seine tollen Tricks.

13.00 – 18.00 Uhr   COOLE MITMACHANGEBOTE

von den Bettringer Vereinen für Kinder und Jugendliche

• Reit- und Fahrverein: Ponyreiten und streicheln
  • Musikverein Bettringen: Instrumentenvorstellung und Percussion Session
  • Bettringer Kinderchor: Gemeinsames Singen
  • SG Bettringen: Tennis und Tischtennis spielen, Fußball-Torwandschießen, Handball-Parcours
  • Freiwillige Feuerwehr: Wasser spritzen, Fettbrandexplosion, Mehlstaub-Durchzündung
  • Das Technische Hilfswerk: Verschiedene Übungsstationen
  • Jugendtreff Oderstraße: Verschiedene Spiele

Dazu gibt‘s

Kaffee & Kuchen
Eis, Popcorn
Grillwurst und  Getränke

Wir freuen uns auf viele Kinder und Eltern!