Bettringer Sommerbühne

TICKETVERKAUF AM 29. JUNI, 01. + 06. JULI 2021, 18 BIS 20 UHR IM BEZIRKSAMT BETTRINGEN

Für Sonntag „Sommerlicher Gottesdienst“ ist der Eintritt frei – Sie benötigen aber eine Eintrittskarte!

Freitag – Open Stage & Newcomer

Ticket für den Freitag Abend  15 €

19.00 Uhr  Open Stage mit Joe Maurer

Auf die Bühne –  aus Dir raus!

Die Schwäbisch Gmünder Kultveranstaltung Open Stage zu Gast auf der Bettringer Sommerbühne. Seit 2008 bietet sie Künstlern, egal ob Profis oder Laien, die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Lasst Euch zusammen mit Moderator Joe Maurer auf einige Überraschungen ein!

Unter den Gästen:
Der schwäbische Kultrapper MC BRUDDAAL
Und viele weitere Künstlerinnen und Künstler.

21.00 Uhr  Philipp Lingg & Christoph Mateka

Philipp und seinen Hit „Vo Mello bis ge Schoppernou …“
kennt man in Bettringen! Nun spielt er zusammen mit Christoph neue Lieder rund um Lust, die Liebe und die Leidenschaft zur Musik.
Philipp Lingg (Akkordeon, Gitarre, Gesang) und Christoph Mateka (Violine, Gesang) haben keinen fixen Show-Ablauf;  es passiert einfach: „Wir versprechen nichts, außer dass wir danach ein schönes Konzert hatten, vielleicht ward Ihr ja dabei.“

Dazu gibt‘s Bettringer warmer Leberkäsbriegl oder Bettringer Hirtenbriegl und verschiedene Getränke.

Samstag – Kinderprogramm

Ticket für den Samstag Nachmittag  5 €

15.00 Uhr  Chris Magic

Zaubershow für Kinder

Chris Magic ist kein Clown, sondern ein unglaublicher Zauberer.
Seine Show ist für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren konzipiert.
Er begeistert aber auch Eltern und Großeltern gleichermaßen.

Musikalisch umrahmt vom Jugendorchester des MV Bettringen.

Für Schleckermäuler gibt‘s Muffins, fruchtige Marmorkuchen und verschiedene Getränke

Samstag – International Music Night

Ticket für den Samstag Abend 15 €

19.00 Uhr  Muell & Sorgnik

Seit  2014 spielen die Folkrocker im Gmünder Raum irische traditionelle folkloristische Musik und auch typische Pub-Songs.

• Steff Müller (Gitarre, Banjo),
  • Basti Sorg (Gitarre, Piano),
  • Lara Sorg (Flöte),
  • Konrad Sorg (Flöte, Kontrabass),
  • Fabian Sorg (Percussion, Gitarre),
  • Nike Abele (Percussion).

Von den typischen Klassikern der ruhmreichen Dubliners bis hin zu aktuellen Liedern von Mumford&Sons. Das Richtige für Freunde der Folkmusik und für alle Menschen, die Lust auf einen geselligen Abend und unterhaltsame Musik haben.

Dazu gibt‘s Irische Chicken Pasties und verschiedene Getränke

20.15 Uhr  COCONAMI

COCONAMI – das sind Nami und Miyaji. Sie kommen aus Japan, leben in München und sind Gewinner des Bayerischen Kulturpreis 2019.
COCONAMI zaubert mit kleinen Mitteln mittelgroße Wunder-Lieder, die genauso fremd wie vertraut klingen. Ukulele, Blockflöte, Kazoo, Melodica, Waschbrett, Nasenflöte. Hinreißend, wie sie quasi aus dem Nichts Bekanntes im Unbekannten und Unbekanntes im Bekannten hervorzaubern. Bayrisch klingt wie japanisch, japanisch wie bayrisch. Und doch bleibt immer ein Geheimnis, etwas Undurchdringliches. Was die Beiden da mit höchster Vornehmheit und Pokerface vorlegen, ist Gute-Laune-Musik vom Feinsten.

www.coconami.com

Dazu gibt‘s Gelaugte Weißwurst-Stange mit süßem Senf und verschiedene Getränke.

22.00 Uhr  Due più Due

Die Band aus „Bella Italia“, steht für Dolce Vita und authentische, handgemachte italienische Musik. Die vierköpfige Formation um die allbekannten Toni Mangieri und Maurizio Orlando werden italienisches Flair auf die Bettringer Sommerbühne zaubern und die ZuhörerInnen mit ihrem breit gefächerten Repertoire in beste Urlaubsstimmung versetzen. Due più Due spielen quer durch den Stiefel am Appennin entlang, von Adriano bis Zucchero.

Dazu gibt‘s Confetto Italiano (Mozzarella,getrocknete Tomaten) und verschiedene Getränke.

Sonntag – Gottesdienst

Eintritt frei – Eine Karte muss aber im Vorverkauf besorgt werden

10.30 Uhr  Sommerlicher Gottesdienst

Der Sonntag führt Christinnen und Christen zusammen. Gemeinsam feiern wir mit Gebet und Gesang den Sonntag als „ersten Tag der Woche“ und stellen uns und unseren Ort unter den Segen Gottes.

Musikalisch umrahmt vom Klingenbach Chor.

Der Eintritt ist frei – Sie benötigen aber eine Eintrittskarte!

Sonntag – Benefizkonzert

Ticket für den Sonntag Nachmittag  15 €

17.30 Uhr  Landespolizeiorchester Baden-Württemberg

Das Landespolizeiorchester BW unter der Leitung von Prof. Stefan R. Halder zählt zu den renommiertesten Berufsorchestern Deutschlands. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast bei Musikfestivals, Radio- und Fernsehsendungen. Sie tragen den „guten Ton der Polizei“ ins In- und Ausland und spielen zum Abschluss auf der Bettringer Sommerbühne ein Benefizkonzert zugunsten des Bettringer Bürgervereins.

Im Vorprogramm spielt der Musikverein Bettringen.