Boule – Bahn in Bettringen Nordwest

Es ist so weit. In Bettringen Nordwest gibt es die langersehnte Boul-Bahn.

Schon lange war sie im Bettringer – Ideenpool gespeichert. Auf Initiative und durch enge Begleitung des Bettringer Bürgervereins e. V., konnte Sie nun realisiert werden. Die Arbeitsgruppe des BBV, – Nordwest attrAktiv – griff die Idee vor einigen Monaten auf und brachte die notwendigen Dinge ins Rollen. In vielen Gesprächen, Ortsterminen, Ausarbeitungen und Verhandlungen konnten wir zusammen mit der Stadtverwaltung das Projekt umsetzen, schilderte Wolfgang Schiek, Hauptantriebsfeder des Projekts.

Nach einer Präsentation der Planungen im Bettringer Ortschaftsrat Mitte 2022, starteten die Bauarbeiten Anfang 2023 und konnten jetzt weitestgehend fertiggestellt werden. Zum Bauumfang gehörte auch die Errichtung einer Sitzgruppe, die den Sportlern Gelegenheit zum Verschnaufen und einem Schwätzchen geben soll.

Die Zustimmung des Bettringer Ortschaftsrates und eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Schwäbisch Gmünd war uns sehr wichtig, betonte Schiek. Auf dieser Basis können wir sicherlich noch viele Ideen rund um die „Berliner Meile“ anstoßen und realisieren, fügte er noch hinzu.

Große Eröffnungsfeier am 27.05.2023, 14:00 Uhr

Am Samstag, den 27.05.2023 findet ab 14:00 die Eröffnung und Einweihung der Boul – Bahn statt.
Der Bettringer Bürgerverein lädt dazu ein, bei diesem Moment dabei zu sein. Wir werden bestens für das leibliche wohl unserer Besucherinnen und Besucher sorgen, schmunzelte der Projektleiter.

Wir werden die Bahn standesgemäß im Rahmen eines Boul – Turniers eröffnen, indem sich jung und alt an der Stahlkugel beweisen kann. Es winkt ein kleiner Preis für den Erstplatzierten.

Wer interessiert ist am Turnier teilzunehmen, kann sich schon jetzt bei der Projektleitung melden.
Ob Einzelpersonen oder Teams. Alle sind herzlich willkommen am 27.05.2023 eine ruhige Kugel zu schieben.
Anmeldungen bitte an: wolfgang.schiek@bettringer-buergerverein.de. TwB

Bettringer Boul – Bahn – Berliner Weg / Ecke Altmühlweg, Foto: Wolfgang Schieck (Bettringer Bürgerverein e. V.)
Schwätzbänkle, Foto: Wolfgang Schieck (Bettringer Bürgerverein e. V.)