Boule – Bahn in Bettringen Nordwest

Schon lange war sie im Bettringer – Ideenpool gespeichert. Am 27.05.2023 war es so weit.
Die neue Boule-Bahn Bettringen Nordwest -am Berliner Weg- wurde eröffnet.

Bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Bier, wurde die Bahn in einem kleinen Festakt durch Baubürgermeister Julius Mihm, Ortsvorsteher Karl-Andreas Tickert und den Gartenamtsleiter Zeno Bouillon, mit einem symbolischen Wurf der ersten Kugeln, eingeweiht.

Begleitet vom Chor der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland – Elegia- starteten die Feierlichkeiten.  Moderiert und angeleitet von Wolfgang Schiek, begann das erste Bettringer Boule Turnier. Sogar ein Team aus der Boule-Liga war zu Gast und lieferte sich im Finale ein Kopf an Kopf-Rennen mit einem Mischteam aus Ortschaftsrat und Bettringer Bürgerverein. Immerhin konnten die Laien aus Bettringen den zweiten Platz belegen.

Es war ein tolles Ereignis und der Verein dankt allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Insbesondere den fleißigen Helferinnen und Helfern.

Die Boule Bahn ist ein echter Mehrwert für Bettringen. Sie ist öffentlich zugänglich und kann ab sofort und kostenfrei bespielt werden. Alle Bettringer sind hierzu herzlich eingeladen.
Der Bettringer Bürgerverein e. V. wünscht schon jetzt viel Spaß.       TwB

Standort Boule-Bahn: Berliner Weg – Ecke Altmühlweg

v.l.n.r – Baulig-Schiek-Schneider-Bucher-Mihm-Mc Corvey-Boullion-Mack-Tickert-Rott – Foto: KmB
Zweiter Platz im ersten Boule Turnier v.l.n.r: Walter Mack – Wolfgang Schiek – Thomas W. Baulig. Es fehlt Randy Mc Corvey – Foto: KmB

Autor: Thomas W. Baulig – Kürzel TwB (Bettringer Bürgerverein e. V.)
Fotos: Katharina Baulig – Kürzel KmB (Bettringer Bürgerverein e. V.)