Projekt „Blühwiese“

Wer in den letzten Tagen am Riedweg Richtung Unterbettringen spazieren gegangen ist, konnte an der Wiese auf der rechten Seite hinter der Sitzbank eine Veränderung feststellen. Eine Gruppe des Bürgerverein Bettringen hat dort gemäht, gepflügt und Unkraut und Steine entfernt. Dort soll eine Blühweise entstehen, die nicht nur die Fußgänger sondern auch Insekten erfreut. Möglich wurde dieses Engagement durch Fördergelder von der „Allianz für Beteiligung“. Die Idee wurde aus der Bürgerschaft an den Verein herangetragen und wird von den Initiatorinnen tatkräfitg unterstützt. Für diese Art der Projektarbeit ist der Bettringer Bürgerverein immer offen.

Nun hoffen wir, dass nach der Aussaat der Blumensamen, die in den nächsten Tagen erfolgen wird, im Frühjahr zahlreiche Pflanzen aufgehen und dann auch Jahr für Jahr durch Ausfallen der Samen wieder erblüht.
Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit im Verein haben oder auch eine Idee entwickelt haben, die Sie in Bettringen umsetzen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Kontakt:

Monika Schneider