Sommerbühne 2023

Am 07. Und 08. Juli feierte der Bettringer Bürgerverein die 4. Auflage der Bettringer Sommerbühne. Am Freitagabend wurden die Gäste von den Bands „Strings@work“ und Vera Reißmüller und Fabian Sorg, die dankenswerter Weise als Ersatz kurzfristig eingesprungen sind, hervorragend unterhalten.  Für eine leckere Pizza aus dem Steinbackofen sorgte das Team um David Bazant vom Tennisheim Bettringen. Am Samstag Nachmittag ging das Kinderfest mit Kindertheater in der kleinen Uhlandhalle und vielen Mitmachangeboten durch hiesige Vereine und Gruppierungen an den Start. Die Blaulicht-Organisationen, mehrere Abteilungen der Sportgemeinde, Musikverein, Jugendhaus Oderstraße, der Reit- und Fahrverein mit Ponyreiten und das Jugendkunstmobil waren vor Ort. Auf der Bühne unterhielten das Kinderhaus Rheinstraße, das Jugendorchester des Musikverein, der Bettringer Kinderchor und die Big Band der ASR die zahlreichen Gäste. Für die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Grillwurst und Eis sorgten die fleißigen Helfer des Bürgerverein, bei denen sich der Vorstand recht herzlich bedankt! Als Highlight konnte sicher die Wasserfontäne der Feuerweht eingestuft werden. Das kühlende Nass erfreute Jung und Alt und verschaffte bei der Hitze eine angenehme Erfrischung.