Bettringer Bürgerverein besucht den Landtag

Der Landtagsabgeornete Tim Bückner hat sich bei einem Besuch in Bettringen über die Lebensmittelrettungsaktion „EssBar“ informiert. Beeindruckt über das Engagements des Bürgervereinse. V.  in verschiedenen Prokjekten, lud er eine Gruppe von Mitgliedern des Vereins nach Stuttgart ein. Der Zug brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Landeshauptstadt, wo man zu Fuß zum Haus des Landtags marschierte.  Nach der Begrüßung durch den Gmünder MdL Tim Bückner, erhielt die Gruppe einige allgemeine Informationen über die Arbeit im Landttag. Danach durfte man im Plenarsaal eine Debatte verfolgen. Anschließend nahm sich der Abgeordete aus dem Wahlkreis Schwäbisch Gmünd noch Zeit, um über seine Arbeit zu berichten und Fragen zu beantworten. Zum Abschluss wurden die Besucher noch zu einem Abendessen eingeladen. Voller neuer Eindrücke kehrten die Ausflügler wohlbehalten nach Hause zurück.