Der Frühling hält Einzug in Bettringen!

In Bettringen hat sich mit bunt bemalten Blumen und Schmetterlingen an allen Ortseingängen der Frühling angekündigt.
Ein hochmotiviertes Team hat in sehr kurzer Zeit ca. 50 Holzrohlinge gestaltet. Nachdem Josef Stampfer sechs verschiedene Schablonen entworfen hatte, die alle ihren natürlichen Vorbildern sehr ähneln, wurden von Rolf Friedel alle Teile ausgesägt und wetterfest grundiert. Danach machte sich ein großartiges Team ans Werk und bemalte alle Flächen nach originalgetreuer  Vorgabe.
An drei Samstagen wurden mit viel Geduld und Ausdauer Blumen und Schmetterlinge gefertigt. Zwischendurch wurde auch zu Hause weitergearbeitet.
Nach dem Montieren der Holzstecker auf den Metallstäben drehen sich nun die bunten Elemente im Wind und zieren die Ortseingänge aus allen Richtungen.
Organisiert und begleitet wurde die Aktion durch die Stadtteilkoordinatorin Monika Schneider.
Ortsvorsteher Karl-Andreas Tickert zeigt sich tief beeindruckt von der tollen Leistung und bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden und für die Unterstützung durch Ortschaftsrat und Bettringer Bürgerverein.