Die „essbar“ auf dem Podium in Bad Cannstatt

Auf Einladung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) präsentierte eine Gruppe des Bettringer Bürgervereins um Ideengeber Andreas Tickert, Monika Schneider und Horst Holl das Konzept der Lebensmittelrettung in der „essbar“ Bettringen. Auf der jährlichen Aktionswoche „Lebensmittelretter – neue Helden braucht das Land“ auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Bad Cannstatt wurden neben der „essbar“ weitere Initiativen zur Lebensmittelrettung vorgestellt und in einer anschließenden Talkrunde diskutiert.
Die „essbar“ öffnet jeden Freitag von 15-17 Uhr in der ehemaligen Bäckereifiliale im Bezirksamt Bettringen, um Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren. Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich dazu eingeladen, Lebensmittel zu retten und damit einen wichtigen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz zu leisten.

Sie wollen in der „essbar“ mitmachen oder brauchen weitere Informationen? Besuchen sie dazu die Seite der „essbar“ auf unserer Homepage: