Mund-Nase-Masken Ausgabe

Heute, Mittwoch 08.04.2020, war das erste mal unsere Ausgabe geöffnet, von 10 Uhr bis 12 Uhr. Ohne viel Werbung zu machen, haben wir bereits eine große Zahl von Masken für die Bevölkerung ausgegeben. Die Initiatorin, Moni Schneider und die Mitorganisatorin Carola Pflug ließen es sich nicht nehmen, die erste Ausgabe selbst durchzuführen. Tatkräftig mit angepackt hat auch unser Ortsvorsteher und Bürgervereinsvorsitzender Karl-Andreas Tickert. Auch die Mitarbeiterinnen hatten im Vorfeld bei der Vorbereitung der Aktion wieder ihren gewohnt kompetenten Beitrag geleistet.

Erfreulich war, dass sich alle, die in dieser Zeit vorbeigeschaut haben, an das Kontaktverbot und die gebotenen Abstandsregeln gehalten haben. Mit Blumen und Gutscheinen für die beiden Organisatorinnen vorbeigeschaut hat auch unser Stadtteilkoordinator Uli Bopp.

Die Masken wurden gegen eine freiwillige Spende abgegeben und es hat sich gezeigt, dass die Menschen froh über dieses Angebot sind, dementsprechend erfreulich fielen die Spendenbeiträge aus.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine und hoffen auf ebenso besonnene „Kunden“, die sich eine Make abholen wollen.

Öffnungszeiten im ehemaligen Schmid-Kuhn Ladengeschäft im Bezirksamt Bettringen sind:
Mittwochs    10 – 12 Uhr
Donnerstag 15 – 17 Uhr

Impressionen von der Maskenausgabe

Es kann nicht kopiert werden