Nähaktion für Mund-Nasen-Masken Update 01.04.2020

DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!

Wir werden von Anfragen für die Masken überrant, nicht nur aus Bettringen. Anfragen mit 6 oder 8 Masken wurden abgegeben.
Insgesamt liegen jetzt schon Anfragen von mindestens 100 Masken vor. Da wir nicht industriell produzieren, sondern einige wenige sich bereit erklärt haben Masken zu nähen und möglichst viele eine (1) Maske erhalten sollen, versuchen wir gerade diesen Ansturm zu koordinieren. Masken sind in der Produktion, aber noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden.
Eine Ausgabestelle wird im Moment organisiert, um eine gerechte Verteilung von Masken zu ermöglichen.

Bitte nicht im Bezirksamt anrufen, um Anfragen für die Mund-Nase-Masken zu stellen!!

Alle, die aus umliegenden Ortschaften Masken angefragt haben, informieren Sie sich doch bitte zuerst, ob es nicht auch die Möglichkeit gibt, vor Ort Masken zu bekommen. Wir wissen z.B., dass auch in Straßdorf Masken genäht werden.

Es kann nicht kopiert werden