Wir sagen Dankeschön!

Unglaubliche Spendenbereitschaft

Eine unglaubliche Hilfsbereitschaft im ganzen Ort und aus ganz Gmünd erfährt der Bettringer-Bürgerverein. Viele fleißige Hände Nähen Mund-Nasen-Masken.
Große Spendenbereitschaft gibt es in Bettringen, die Nachbarschaft sucht die Nähkörbe nach Gummiband ab und Stoffe die bei 60°C waschbar sind. Jeder kleineRest ist willkommen. Von überall her haben wir schon Stoffe und Gummibänder erhalten, immer als Spende für den guten Zweck. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Ottenwälder und Ottenwälder

Familie Tickert

KFZ-Werkstatt Reiter

Gasthaus Rössle "Kapperle"

Joma für die Drahtspende

Danke Bettringer Bürger/innen

Bitte beachten!

Diese Maske schützt nicht so gut wie eine medizinische Maske. Da aber das medizinische Material dringend in den Krankenhäusern gebraucht wird, ist es momentan nicht für Privatpersonen erhältlich.
Es ist also mehr eine Geste, eine Form der Höflichkeit eine Maske zu tragen.
Unsere Mund-Nasen-Masken dienen vor allem dazu, andere Menschen nicht zu gefährden. Sich selbst schützen kann man damit nur bedingt.

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat seine Einschätzung für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nun auch offiziell geändert. Auf den Internetseiten mit den Corona-Empfehlungen des RKI heißt es nun, eine solche einfache Schutzmaske könne das Risiko verringern, „eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken“.