Neuigkeiten zur Nähaktion!!

1 Kilometer Gummi
300 m Draht
760 Stunden Arbeitszeit

Das ist eine tolle Leistung was wir für Bettringen gemeinsam geschafft haben. Wir sind darauf Stolz, dass so viele in ganz Bettringen dabei waren, nicht gegen, sondern füreinander dieses riesen Projekt gestemmt haben. Danke an alle Beteiligten auch alle UnterstützerInnen am Ort, die für die Aktion ihre Nähkästchen nach Gummi durchsucht oder sogar extra bestellt haben, die Draht vorbeigebracht haben und die Stoff gespendet haben.

Info an alle Näherinnen: Alle großen Nähaufträge für Pflegeheime, Schulen, Gemeinderäte wurden an selbstständige Näherinnen, Schneiderinnen die damit ihr Einkommen sichern müssen, vergeben.
Alle Ehrenamtlichen haben nur für die Bettringer Maskenausgabe genäht!

Wie geht es jetzt weiter?

Die Maskenausgabe im ehemaligen Schmid Kuhn werden wir nicht mehr öffnen, da viele HelferInnen wieder arbeiten müssen oder nur bedingt weiter nähen können.
Über jede Näherin, die weiter näht sind wir dankbar, denn Bedarf ist da!
Wir denken es wird sich etwas entzerren, da die Geschäfte wieder öffnen und dort auch Masken angeboten werden.

Wir sind gerade dabei an mehreren dezentralen Stellen in Bettringen Abholstationen aufzubauen, dort können sich die BettringerInnen weiterhin mit Masken versorgen. Diese bestücken wir mit Masken und Infomaterial.

Aktuelle Infos über unsere Internetseite

Ganz wichtig ist dabei, dass für jede Person nur eine (1) Maske genommen wird, denn die Masken sollen für ALLE reichen!