Uli Bopp Stadteilkoordinator für weitere zwei Jahre

Uli Bopp

Die Freude und Erleichterung ist ihm anzusehen. Die hauptamtliche Stelle des Bettringer Stadteilkoordinators Uli Bopp kann für weitere zwei Jahre im bisherigen Umfang erhalten werden. Vom Deutschen Hilfswerk in Hamburg kam die Nachricht, dass von März 2021 bis Februar 2023 die 75% Stelle durch den Bettringer Bürgerverein e.V. als Träger genehmigt wurde. Die Stärkung und Vernetzung im Sozialraum, die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und die Stärkung des Einzelnen, sind Hauptaufgabenfelder von Uli Bopp. Die wertvollen Erfahrungen der letzten beiden Jahre mit Sozialraumanalyse und Bürgerbeteiligungsprozess, sowie die Einbindung in die Quartiersstrukturen der Stadt Schwäb. Gmünd werden in die weitere Arbeit mit einfließen.